Kretareise
 Willkommen
 News
 Kretareise
 Doppelkopf
 Kontakt
 Downloads
 LINKS
Kreta karte

Wir sind von Berlin Tegel mit einem Airbus A 320 Richtung Kreta abgeflogen und in Hiraklion gelandet. Gleich am Flughafen haben wir uns ein Auto, einen Twingo ausgeliehen und sind zur ersten Station nach Bali aufgebrochen. Hier gibt es viele Hotels und Fremdenzimmer. Ein Zimmer mit Meerblick sollte es am ersten Tag schon sein.
Unser nächstes Ziel war
Georgioupoli. Dieser Ort wird von Jahr zu Jahr größer. Der einzigartige Charme wird von den sehr großen und alten Eukalyptusbäumen bestimmt. Der kleine Fischerhafen ist morgens um 5:00 Uhr von den Fischern bevölkert, die ihren Fang der letzten Nacht an die Restaurant´s verkaufen. Tagsüber kommen sehr viele Reisebusse mit Touristen nach Georgioupoli, die in den kleinen Geschäften herum bummeln oder sich an den Strand legen. Zu empfehlen ist, sich ein Zimmer außerhalb zu suchen, da der Autoverkehr Innerorts sehr laut ist.
Von
Georgioupoli haben wir einen Abstecher nach Chania unternommen. In dieser kleinen schönen Stadt findet man sich schnell zurecht. Hier läßt es sich in der Altstadt, die viel Schatten bietet und zudem noch viele Restaurants beherbergt, gut in den kleinen Gäßchen in den Geschäften bummeln, wobei man leicht verführt wird, schönes Kunsthandwerk in großen Mengen zu kaufen.

weiter

Zusatzinfos
Einreise - und Zollbestimm ungen